Tischtennis

Training (bzw. Heimspiele) immer montags ab 19:30 Uhr

Die Tischtennisabteilung besteht derzeit aus 16 aktiven Spielern, die in 2 Mannschaften im Bezirk Unterfranken-Süd des Bayerischen Tischtennis-Verbandes spielen. 

Die 1. Mannschaft tritt mit 6 Spielern in der Bezirksklasse C (Gruppe 3 Ost) im sogenannten Paarkreuzsystem an.
Die 2. Mannschaft spielt im 4er-Bundessystem in der Bezirksklasse D (Gruppe 4 Ost B).

Bezirk Unterfranken

Wir freuen uns immer über Unterstützung von den Rängen bei Heimspielen und natürlich umso mehr, wenn sich neue Mitstreiter finden. Im Laufe einer Saison besteht immer wieder mal die Möglichkeit, sich im Einzel oder Doppel bei einem Verbandsspiel zu versuchen. Schaut einfach mal bei einem Spiel oder zum Training rein: immer montags ab 19:30 Uhr!

Neben dem Sport kommt auch das Gesellige nicht zu kurz: Neben Weihnachtsfeier und Sommerfest der Abteilung pflegen wir auch zu einigen gegnerischen Mannschaften einen freundschaftlichen Kontakt, so dass sich gelegentlich Brotzeiten an den regulären Spielbetrieb anschließen.